Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absender in Rechnung via Mail
Moin, kann man irgendwie die Absenderadresse beim Rechnungversand per Mail ändern? 

Ich hatte bis jetzt noch keine klagen aber ich würde so eine Mail mit Betreff Rechnung und diesem Wirrwarr beim Absender niemals öffnen.
oben rechts unter deinen persönlichen Daten, kann ein Alias für den Versand von E-Mails eingeben
Grüße

mabaker1506
haha Smile das war ja zu einfach. Danke
(25.05.2019, 18:20)mabaker1506 schrieb: oben rechts unter deinen persönlichen Daten, kann ein Alias für den Versand von E-Mails eingeben

Hallo,

ich habe heute das Faktura Paket dazu gebucht. Aber entweder ich bin zu doof oder das geht nicht mit dem Alias.

Wenn ich mir den Hilfe Text anzeigen lasse, lese ich zwar, dass der Alias änderbar ist, aber mir wird nicht erklärt wo.

Und oben rechts ist bei mir gar nichts.
Es wird die Email des jeweiligen Nutzeraccounts verwendet.
(21.07.2026, 05:59)heidebäcker schrieb: Es wird die Email des jeweiligen Nutzeraccounts verwendet.

also es wird dieses komische Zahlenwirrwarr verwendet das vermutlich oft als Spam wahrgenommen wird.
Die Nutzer Email wird als ReplyTo gesetzt. Technisch bedingt wird als Absender der Cloudservice verwendet, da dieser ebend die Emails sendet, andernfalls würde der Spamfilter wahrscheinlich Alarm schlagen. Problematisch ist nur, wenn der Nutzer nicht die ReplyTo Adresse für Antworten verwendet, da der Cloudservice die Emails wohl nicht an die eigentliche Adresse weiterleitet.
es geht ja um das wirrwarr vor der cloudservice Adresse. Ich hab aber den Support kontaktiert, nur der Support kann das ändern. Es muss vor dem ersten Beleg gemacht werden, das liegt ja schon Jahre zurück. Bisschen unglücklich gelöst
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten stoeger für diesen Beitrag:
  • Koronix (07-22-2026)
Bitte einfach an die support@ schrieben was du vorm @ im Alias haben möchtest, die können das für Dich anpassen.

Beispiel: MeinUnternehmen@distributor.koronacloud.com
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechnung/Sammelrechnung Die Altstadtbäcker 3 829 26.02.2026, 07:34
Letzter Beitrag: Die Altstadtbäcker
  korrigierte Rechnung wiederbeleben??? schlesierring 1 2.453 09.10.2023, 11:04
Letzter Beitrag: Koronix
  Angebot per Mail verschicken Markus Hönnige 2 3.782 24.10.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Koronix
  Lieferungen auf Rechnung sortiert anzeigen mabaker1506 8 10.446 31.05.2020, 13:31
Letzter Beitrag: heidebäcker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste