Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine Datenübertragung MDE
#1
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit der MDE-App Daten erfasse (Inventur und Wareneingang), werden diese Daten jedoch nicht in das Backoffice geladen. Sprich ich kann nichts einsehen oder verbuchen.

Weiß da hier zufällig jemand rat?
Zitieren
#2
Phu, da gäbe es einige Fragen...
- Ist die MDE wirklich online
- Welche Version der MDE nutzt Du
- Ist die Version aus dem PlayStore
- Wie genau gehst Du vor
- Sicher das die App mit dem richtigen Account gekoppelt ist

https://support.korona.de/korona-mde/
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! CQ PC Doc

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#3
(12.05.2022, 18:05)koronix schrieb: Phu, da gäbe es einige Fragen...
- Ist die MDE wirklich online
- Welche Version der MDE nutzt Du
- Ist die Version aus dem PlayStore
- Wie genau gehst Du vor
- Sicher das die App mit dem richtigen Account gekoppelt ist

https://support.korona.de/korona-mde/

Also Online scheint die app zu sein, sie aktualisiert auch die Stammdaten etc. bei der MDE. Wenn ich im Backoffice ein Wareneingang oder eine Inventur anlege, ist sie auch bei der app vorhanden nur die Daten im Backoffice werden nicht von der app aktualisiert.

App-Version auf dem Playstore ist 1.3.4

Mit dem korrekten Account ist die App auch gekoppelt.

Wie ich bei einem Wareneingang in der App z.B. vorgehe: Ich gehe in der App auf Wareneingang und klicke dann oben rechts auf das "+" Symbol. Dann wähle ich jetzt als Beispiel: "keine Quelle" dann Herkunft Lieferant und hinterlege den Lieferanten. Dann gehe ich auf erstellen. Dann buche ich die Artikel vom Wareneingang einzeln ein mit der jeweiligen Menge. Im Normalfall war es früher immer so, das dann der Wareneingang auch im Backoffice war. Jetzt ist es jedoch so, ich sehe im Backoffice den angelegten Wareneingang aber es sind keine Artikel dort vorhanden.
Zitieren
#4
Ok, dann geh mal oben rechts auf den Pfeil nach links (zurück) und wische danach auf dem angelegten Wareneingang mit dem Finger von Rechts nach Links, dann erscheint ein Symbol "Upload", antippen und freuen.
Wenn Du nochmal wischst, kannst Du auf die gleiche Weise auch gleich "Verbuchen",
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! CQ PC Doc

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
Du musst, wie Koronix bereits sagte, den Wareneingang verlassen und in der Liste der Wareneingänge auf dem von dir bearbeiteten Wareneingang nach links wischen. Rechts erscheint dann der Button "Upload", welcher deine auf dem Gerät bearbeiteten Artikel Richtung Koronacloud schiebt.
Du kannst nur auf blau hinterlegten Wareneingängen nach links wischen - dies bedeutet, dass es in dem Wareneingang lokale Änderungen gibt.
Wenn du ihn anschließend wieder öffnest, siehst du auch, dass die Liste der bearbeiteten Artikel (rechte Liste) leer ist.

(13.05.2022, 05:05)schnappzu schrieb: ... Im Normalfall war es früher immer so, das dann der Wareneingang auch im Backoffice war. Jetzt ist es jedoch so, ich sehe im Backoffice den angelegten Wareneingang aber es sind keine Artikel dort vorhanden.

Das stimmt so nicht ganz. Auch in der alten MDE-Version mussten Änderungen an Wareneingängen und Inventuren manuell hochgeladen werden.
[-] Folgende 2 Mitglieder sagt dankten RBan für diesen Beitrag:
  • koronix (05-13-2022), Thomas (05-13-2022)
Zitieren
#6
Super, vielen lieben Dank für die Hilfe  Big Grin

Nun habe ich es hinbekommen und es funktioniert wunderbar  Cool
Zitieren
#7
Das freut uns!  Big Grin
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! CQ PC Doc

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update keine Kommabeträge möglich schlesierring 7 1.078 28.09.2021, 16:57
Letzter Beitrag: schlesierring
  Es werden keine Bonuspunkte gezählt mabaker1506 7 1.648 22.04.2021, 09:44
Letzter Beitrag: koronix
  Keine Daten mehr nach dem Update heidebäcker 3 2.762 02.10.2017, 14:32
Letzter Beitrag: heidebäcker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste