Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischensumme
#1
Hallo Forum Mitglieder,

beim letzten Update wurde das Bonlayout verändert.
Unser Kassenbon hat nun eine Zwischensumme für 
RELEVANTE und UNRELEVANTE Umsätze.

Hatte schon einigen Schriftverkehr mit Korona weil uns diese Aufteilung am Kiosk total stört. Bei uns muss es sehr schnell gehen
und bei diese Bonteilung sieht man den Zahlbetrag auf dem Bildschirm erst nach der Totaltaste.
Wir lesen die Summe aber z.T. schon vorher ab wenn der Kunde wissen möchte was es kostet ob er dann noch z.B. mehr Lotto spielt oder noch Lose kauft. 
Und dann kommt es zu großen Fehlern was der Kunde bezahlen muss, weil die Lotto Zahlung ganz unten steht. Jedes mal TOTAL und wieder abbrechen 
braucht in unserem Fall viel zu viel Zeit an der Kasse Korona bzw. das Anforderungsmanagement besteht 
darauf dass diese Funktion so bleibt, will nicht mal die Option dem Geschäft überlassen ob man die Zwischensumme AKTIVIEREN oder NICHT AKTIVIEREN möchte.

Die Herren haben doch keine Ahnung vom täglichen Arbeiten an der Kasse.
 Lt. meinen Nachforschungen ist die Zwischensumme keine Pflicht vom Finanzamt. Wer hat auch damit zu tun und wen stört es evtl. auch noch.
Andere Firmen haben diese Funktion nicht an der Kasse

Für mich wirklich ein Negativpunkt für Korona. Sleepy Kundenwünsche einfach so zu ignorieren. 
Bedanke mich für jede Nachricht.
Zitieren
#2
Also dass die bei Korona Kundenwünsche ignorieren, kann ich von meiner Seite absolut nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, ich war schon  sehr überrascht dass zwei meiner Anregungen direkt einprogrammiert wurden. Waren zwar kleine Sachen aber trotzdem. Aber auch wenn die was nicht einprogrammieren, werden die sich sicher mit den Wünschen befassen. Wird sich wahrscheinlich dann nicht umsetzen lassen.

Aber was sind bei Dir denn relevante und unrelevante Umsätze. Habe ich noch nie gehört.


[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten THB für diesen Beitrag:
  • Schökiosk (01-26-2020)
Zitieren
#3
Korona hat das so genannt.
Relevante Umsätze sind alle Artikel die verkauft werden

Nicht Relevante sind zum Beispiel Lotto und Hermes Einnahmen.
Zitieren
#4
(26.01.2020, 20:31)Schökiosk schrieb: Korona hat das so genannt.
Relevante Umsätze sind alle Artikel die verkauft werden

Nicht Relevante sind zum Beispiel Lotto und Hermes Einnahmen.


ich denke, da bringst du etwas durcheinander. Das macht ja so überhaupt keinen Sinn.
 
Die meinen bestimmt umsatzrelevante Einnahmen und nichtumsatzrelevante Einnahmen. Ich weiß zwar nicht genau, was bei Korona diesbezüglich umgestellt wurde, aber das hat garantiert mit der neuen Kassenverordnung zu tun. Dort müssen jetzt diese Positionen nachprüfbar getrennt auf dem TSE gespeichert und ausgewiesen werden. So hatte ich das zumindest verstanden.
Zitieren
#5
Alle Änderungswünsche integrieren sie tatsächlich nicht in's System Wink Manchmal kommen sie dann doch...
Die Gesamtsumme wird aber doch im Kundendisplay angezeigt, ggf. ist bei Verwendung eines VFD die Zeile

customerLineDisplayView.showBelegsummeInPostenMsg = true

in der Datei "koronaposj.properties" zu setzen.
Evtl. kann der Support auch den Skin auf euren Kassen so anpassen, dass mittig-unten die Gesamtsumme angezeigt
wird und nicht die Postensumme.
Zitieren
#6
(27.01.2020, 08:40)heidebäcker schrieb: Alle Änderungswünsche integrieren sie tatsächlich nicht in's System Wink Manchmal kommen sie dann doch...
Die Gesamtsumme wird aber doch im Kundendisplay angezeigt, ggf. ist bei Verwendung eines VFD die Zeile

customerLineDisplayView.showBelegsummeInPostenMsg = true

in der Datei "koronaposj.properties" zu setzen.
Evtl. kann der Support auch den Skin auf euren Kassen so anpassen, dass mittig-unten die Gesamtsumme angezeigt
wird und nicht die Postensumme.

Um das ganze mal etwas einzugrenzen, geht es um die Belegansicht auf der Kasse (Display) oder dem Ausdruck?
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! CQ PC Doc

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#7
Es geht darum, dass für die Mitarbeiter die Gesamtsumme, aufgrund der Splittung, nicht direkt am Bildschirm einsehbar ist bis sie halt TL drücken. Eigentlich können die Kunden aber die Summe vom Kundendisplay ablesen und bräuchten, bei ausreichender Sehstärke, eigentlich nicht fragen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste