Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Null pointer exception, Korona tot durch Windows Update?
#1
Hallo,

am Sonntag lief unsere Hauptkasse nicht mehr. Nach dem Splashscreen kam nur eine Nullpointer Exception. Gleiches bei der zweiten Kasse nachdem sie zwischenzeitlich mal runter gefahren wurde. Da der Support sonntags nicht erreichbar ist habe ich den Korona Ordner unbenannt und den Klienten einfach neu installiert, danach lief alles wieder wie gewohnt.
Positiver Nebeneffekt: Die Kassen arbeiten jetzt wieder schneller. Ein Korona Ordner hatte mittlerweile fast 20GB an Daten gesammelt...
Hatte noch jemand das Problem?

mfG.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten heidebäcker für diesen Beitrag:
  • schlesierring (07-14-2021)
Zitieren
#2
Mahlzeit!
Das Problem hatten wir zwar nicht, es hört sich aber interessant an, dass die Kasse danach wieder schneller lief! Könnte man sowas nicht regelmäßig machen, damit man nicht so viel Leistung verliert. Vorausgesetzt man weiß wie es geht Angel Angel Angel

Also ne Anleitung wäre da schon Klasse.
Oder gibt es andere Möglichkeiten, als Laie die Kasse wieder schneller zu machen???

Gruß aus dem Münsterland
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren
#3
Update: Fehler trat heute wieder auf. Grund ist dafür wohl ein Nullzeiger in der Kundendisplay-Konfiguration, wenn man zuvor ein Bild gelöscht hat. Die Anwendung braucht nach einer Änderungen in der Konfig aber mind. zwei Neustarts damit der Fehler auftritt, denn beim ersten Neustart läuft noch alles, wie es soll.

Was die Beschleunigung der Anwendung angeht, so braucht man eigentlich nur den Korona Ordner löschen/umbennen und die Client.exe erneut ausführen. Alternativ befindet sich im 'bin' Unterordner auch eine Skriptdatei namens Nullstellen. Ob das dieses Vorgehen wirklich empfohlen werden kann, kann ich aber nicht sagen.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten heidebäcker für diesen Beitrag:
  • schlesierring (07-14-2021)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korona auf Windows mit Touch MaxXx1605 30 4.056 23.12.2020, 12:15
Letzter Beitrag: koronix
  Keine Daten mehr nach dem Update heidebäcker 3 1.996 02.10.2017, 14:32
Letzter Beitrag: heidebäcker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste