Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrichten-Funktion
#1
Nutz jemand von euch die Nachrichten-Funktion. Kann man auch Nachrichten an eine Verkaufsstelle schicken? Oder nur an einzelne Kassierer?

Würde die Funktion gerne für interne Bestellungen nutzen z.B. wenn man Salat oder ähnliches für belegte Brötchen benötigt oder Verbrauchsmaterial wie Tüten usw. 
Das wird bei uns alles über das Hauptgeschäft koordiniert. Nur ist da nicht immer die gleiche Kassiererin im Einsatz.

Oder löst ihr das noch anders?
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#2
(08.03.2020, 13:02)mabaker1506 schrieb: Nutz jemand von euch die Nachrichten-Funktion. Kann man auch Nachrichten an eine Verkaufsstelle schicken? Oder nur an einzelne Kassierer?

Würde die Funktion gerne für interne Bestellungen nutzen z.B. wenn man Salat oder ähnliches für belegte Brötchen benötigt oder Verbrauchsmaterial wie Tüten usw. 
Das wird bei uns alles über das Hauptgeschäft koordiniert. Nur ist da nicht immer die gleiche Kassiererin im Einsatz.

Oder löst ihr das noch anders?

Nachrichten kannst Du auch an Filialen (Organisationseinheiten) schicken.

   


Für Bestellungen solltest Du lieber die Funktion "Filialbestellung" nutzen.
https://support.korona.de/filialbestellu...rderungen/
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! CQ PC Doc

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#3
Heißt aber auch, dass ich alles was da bestellt wird als Artikel anlegen muss, oder?

Bisher machen wir das halt mit kleinen Bestellzetteln. Da steht aber z.B. auch Wechselgeld, Reinigungsmittel, Bleche, Tabletts und ähnliches drauf.
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#4
(10.03.2020, 08:45)mabaker1506 schrieb: Heißt aber auch, dass ich alles was da bestellt wird als Artikel anlegen muss, oder?

Bisher machen wir das halt mit kleinen Bestellzetteln. Da steht aber z.B. auch Wechselgeld, Reinigungsmittel, Bleche, Tabletts und ähnliches drauf.

Sinn würde das machen, Du könntest auch einen allgemeinen Artikel anlegen und die Taste mit einem zusätzlichen "Freiinfotext" belegen.
https://support.korona.de/freiinfotext/
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! CQ PC Doc

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#5
Hab das mal ausprobiert. Dann habe ich aber wieder Mehrarbeit, weil ich das über das Backoffice koordinieren muss. Das will ich ja nicht.
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#6
(10.03.2020, 13:20)mabaker1506 schrieb: Hab das mal ausprobiert. Dann habe ich aber wieder Mehrarbeit, weil ich das über das Backoffice koordinieren muss. Das will ich ja nicht.
Was genau von dem vorgeschlagenen willst Du nicht? Wie genau würdest Du es Dir wünschen?
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! CQ PC Doc

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#7
So ein bißchen wir SMS schreiben. Die Verkaufsstellen schreiben sich Nachrichten untereinander. So das jeder in der Verkaufsstelle die lesen kann. Optimal mit Popup Fenster"Du hast eine neue Nachricht." Dann weiß man auch, dass da was gekommen ist. Dann könnte man sich die Zettelwirtschaft ersparen.
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#8
(10.03.2020, 18:49)mabaker1506 schrieb: So ein bißchen wir SMS schreiben. Die Verkaufsstellen schreiben sich Nachrichten untereinander. So das jeder in der Verkaufsstelle die lesen kann. Optimal mit Popup Fenster"Du hast eine neue Nachricht." Dann weiß man auch, dass da was gekommen ist. Dann könnte man sich die Zettelwirtschaft ersparen.
Dann teste eben einfach mal das Nachrichten-System von KORONA. Leg eine neue Taste an "Einstellungen -> Tastenkonfigurationen -> Deine Tastenkonfiguration -> gewünschtes Layout bearbeiten -> gewünschte Position wählen -> Funktion hinzufügen -> online Funktion -> Nachrichten".

In der Cloud kannst Du unter "Mitarbeiter -> Nachrichten" Nachrichten an Kassierer oder Organisationseinheiten senden und die Kassierer können antworten. Von Kassierer zu Kassierer kann man keine Nachrichten senden, es soll ja nicht über die Kassen gechatet werden. Tongue

Wenn sich der Kassierer an der Kasse anmeldet oder wieder anmeldet, wird eine Glocke oben rechts erscheinen die nachrichten Symbolisiert.
   

Über die Taste "Nachrichten" oder das antippen der Glocke, gelangst Du in den Nachrichtenbereich.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! CQ PC Doc

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#9
Das mit den Nachrichten habe ich probiert. Funktioniert gut wenn ich vom Backoffice aus was schreibe. Hilft mir aber leider beim reduzieren meiner Zettelwirtschaft nicht. Dazu müssten die Verkaufsstellen untereinander kommunizieren können.
Grüße

mabaker1506
Zitieren
#10
(11.03.2020, 08:53)mabaker1506 schrieb: Das mit den Nachrichten habe ich probiert. Funktioniert gut wenn ich vom Backoffice aus was schreibe. Hilft mir aber leider beim reduzieren meiner Zettelwirtschaft nicht. Dazu müssten die Verkaufsstellen untereinander kommunizieren können.

KORONA ist eben eine Kasse plus und kein Chatroom.Wink
Du kannst es ja als Wunsch an KORONA mailen, jedoch denke ich das diese Funktion nicht in diese Richtung ausgebaut wird. Für Dein Vorhaben gibt es eben die Filialbestellung, nebenbei kann man eine WhatsApp-Gruppe gründen oder E-Mails schreiben. Warum soll man das Rad neu erfinden?
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! CQ PC Doc

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste