Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leergut (Partykörbe, Bleche, Kisten, Decken etc.) über Korona?
#1
Hallo,

wie handhabt ihr das mit eurem "Leergut" das ihr an eure Kunden "über die Theke" herausgebt? Lasst ihr das über Korona laufen? zB. als Ausleihe, nehmt ihr Pfand?

mfG.
Zitieren
#2
Wir berechnen 3€ pro Korb
Zitieren
#3
Wir nutzen Verbundartikel aus Ausleihgebühr und Pfand.
Bei Rückgabe gibt es den Pfand zurück. Ist perfekt so.

Es gibt in Korona auch die Möglichkeit eine richtige Ausleihe mit Beleg anzulegen, haben wir aber noch nicht probiert.
Zitieren
#4
wenn ich mal dazu kommen sollte werde ich das über korona als Ausleihe einrichten. habe mir das schon erklären lassen, muß halt "nur noch" eingerichtet werden"!
hoffe das sich der Schwund dann deutlich verringert
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren
#5
bei uns gibt es noch eine Anschreibekarte, dort wird sowas vermerkt ( Was, Wann, für wen, Datum) wird spätestens nach 2 Wochen hinterher gerufen.

Zitieren
#6
Wir haben dafür eine Pfandtasche. Pro Blech, Korb usw. wird 5,- Euro Leihgebühr berechnet. Zettel mit Adresse, Leihgut und Geld kommt in die Tasche. Wenn Kunde es wieder bringt, bekommt er seine Leihgebühr wieder und Zettel wird vernichtet. 
Backzeit ist durch nichts zu ersetzen als durch Backzeit!
Zitieren
#7
Wir nehmen auch Pfand
Zitieren
#8
Wir sammeln heute die Körbe von unserem Kunden selber ein,müßten 912 Körbe sein.Bin mal gespannt wie viele diesmal fehlen,letztes jahr waren es zwei Körbe.
Zitieren
#9
Das ist überall das Gleiche

Wir regeln das seit einem halben Jahr über die Ausleihe Funktion in Korona. Da hat man immer eine schöne Übersicht und kann einfach auf JETZT IN RECHNUNG STELLEN klicken, wenn es einem reicht.  8)


Zitieren
#10
(03.08.2017, 19:08)schlesierring schrieb: wenn ich mal dazu kommen sollte werde ich das über korona als Ausleihe einrichten. habe mir das schon erklären lassen, muß halt "nur noch" eingerichtet werden"!
hoffe das sich der Schwund dann deutlich verringert
Kannst du mir das mal erklären, wie ich das einrichten muss. Würde die Funktion auch gerne nutzen.
Grüße

mabaker1506
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktion/preisregel über Taste auslösen mabaker1506 5 8.068 02.03.2020, 11:30
Letzter Beitrag: koronix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste