Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korona Gamo PTC machen Mobil
#1
Was lange währt, wird gut!
Da mich Markus mit seiner liebenswürdig penetranten Art ;-) hier zum Moderieren verdammt hat , habe ich mir gedacht, meinen ersten Beitrag im neu strukturierten Forum mit einer sehr genialen Neuerung für alle mobilen oder zukünftig mobilen Lebensmittler zu bringen.
Eine Kooperation aus drei Unternehmen hat sich was einfallen lassen, das es in dieser Branche so, meines Wissens noch nicht gibt. Bietet Euren Kunden oder Neukunden einen innovativen Service und nehmt Ihm einen Teil seines Einkaufzettels einfach ab.
Wie? Schaut Euch das Video an!

Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! CQ PC Doc

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#2
Das ist cool!
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Zitieren
#3
Ich finde das mehr als cool, bei uns fährt täglich ein Bäcker mit einem Kombi durch den Ort und hupt alle 100 Meter 3 mal die Leute aus dem Haus. Wenn man telefoniert nervt das unheimlich, das ist dann negativ!
Ich würde mir wünschen, das es einen GUTEN Bäcker gibt der in der Nähe mal parkt und mir sein gutes Brot anbietet, wenn dann noch solch ein Service dabei ist, was gibt es da noch zu meckern?
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! CQ PC Doc

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#4
schick gemacht und sicher gut durchdacht ...aber ich denke sowas lohnt sich letztlich nicht ...

haben denn solche Touren Zukunft ? meines Erachtens machen Frischemärkte mehr Sinn...

und auf den Touren auf dem Lande hat über die Hälfte nicht mal (gerade die älteren Kunden) ein Smartphone  ;D...ich find es für den Kunden trotzdem zu kompliziert letztlich ...er muss die app nutzen ...schauen wenn du da bist ..ich weiß nicht ...persönlich denke ich das funktioniert nicht auch wenn die Idee sicher klasse ist ...

trotzdem Respekt und tolle Idee ...
Zitieren
#5
Ich denke das mit der App ist nur die eine Sache. Die Umsatzzahlen und Produkte den einzelnen Haltepunkten zuzuordnen und damit sinnvoll planen zu können sehe ich als wichtiger an.
Wenn ich meine Kunden gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie wohl schnellere Pferde von mir verlangt.

                      [ Henry Ford ]
Zitieren
#6
das ist ja nix neues Markus ...das können wir auch schon
Zitieren
#7
(28.06.2017, 17:37)Ken link schrieb: schick gemacht und sicher gut durchdacht ...aber ich denke sowas lohnt sich letztlich nicht ...

haben denn solche Touren Zukunft ? meines Erachtens machen Frischemärkte mehr Sinn...

und auf den Touren auf dem Lande hat über die Hälfte nicht mal (gerade die älteren Kunden) ein Smartphone  ;D...ich find es für den Kunden trotzdem zu kompliziert letztlich ...er muss die app nutzen ...schauen wenn du da bist ..ich weiß nicht ...persönlich denke ich das funktioniert nicht auch wenn die Idee sicher klasse ist ...

trotzdem Respekt und tolle Idee ...

Es ist auch ein automatischer Anruf auf eine Wunschnummer geplant soweit ich informiert bin, das kann auch die Oma, und benötigt keine App sondern nur das freiwillige hinterlassen einer Telefonnummer. ;D
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! CQ PC Doc

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#8
das ist natürlich super  Wink

wie gesagt ich zweifle daran weil es mir zu kompliziert für den Kunden ist ...die Tour mag wirtschaftlich sein aber ich denke märkt machen mehr sinn ... auch von der Kapazität ist man mit einem Tourenmobil sicher begrenzter ... +

was kalkuliert ihr für einen Umsatz für solch eine tour das das System sinn macht !?
Zitieren
#9
(28.06.2017, 19:15)Ken link schrieb: das ist natürlich super  Wink

wie gesagt ich zweifle daran weil es mir zu kompliziert für den Kunden ist ...die Tour mag wirtschaftlich sein aber ich denke märkt machen mehr sinn ... auch von der Kapazität ist man mit einem Tourenmobil sicher begrenzter ... +

was kalkuliert ihr für einen Umsatz für solch eine tour das das System sinn macht !?

Wenn es Märkte gibt! Ich kenne ettliche Regionen da gibts die Chance "Markt" nicht oder ist schon überbelegt, in meiner Region ist es auch so, da funktioniert sogar ein ganz normaler VW Passat Kombi und die Ware im Kofferraum mit Hupsignal.

Zum Thema kompliziert, einen Hörer abnmehmen halte ich nicht unbedingt für kompliziert, ich möchte hier nicht wiedersprechen, aber einfach nur "kompliziert" ist doch etwas pauschal.

In Deutschland ist das Durchschnittsalter wie jeder weiss, momentan eher zu hoch. Die netten älteren Menschen sind nicht mehr so flexibel und mobil, ich denke das es doch eine große Zielgruppe gibt. Es wäre super, wenn sich hier mal jemand beteiligt, der Erfahrung mit einem Fahrzeug und überland hat, würde auch mich interessieren.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! CQ PC Doc

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#10
wir haben 3 VK Mobile und bedienen da eigentlich nur Märkt bis auf zwei Touren in der Woche mit einem Auto ...

unsere Erfahrung ist das die Touren und auch bei einigen Kollegen die ich kenne ...gehen die Überland Touren zurück ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste