Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DATEV
#8
Thumbs Up 
(29.07.2021, 14:43)Biomarktvollmerhausen schrieb: Hallo,
wir hatten mit dem Thema auch unsere liebe Not. Unser damaliger Steuerberater war leider kein bisschen hilfreich und war nicht willens mit uns die Konfiguration zu prüfen. Wir haben wegen weiterer Probleme in anderen Bereichen dann den Steuerberater gewechselt. Mit dem neuen haben wir dann 2/3 kleine Änderungen an den Konten vorgenommen und den Export direkt in Datev geprüft, jetzt läuft es traumhaft. Hat etwa eine halbe Stunde gedauert alles in allem.
Will sagen: Wenn der Steuerberater halbwegs motiviert ist, einfach mal in einem gemeinsamen Telefonat per Teamviewer oder vor Ort zusammen reinschauen, dann sollte sich das schnell klären lassen.
Ich bin trotz Dokumentation im Handbuch auch überhaupt nicht dahinter gekommen was ich nun eintragen soll weil die Rückmeldung vom Steuerberater nicht kam.
Ohne deutliche Ansagen kann auch Combase/Koronix da wenig helfen bzw. muss raten.

Schön das Du das so toll beschrieben hast.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! CQ PC Doc

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DATEV - von AnFi - 26.07.2021, 16:30
RE: DATEV - von heidebäcker - 27.07.2021, 09:44
RE: DATEV - von AnFi - 27.07.2021, 09:54
RE: DATEV - von koronix - 27.07.2021, 15:21
RE: DATEV - von AnFi - 27.07.2021, 15:29
RE: DATEV - von koronix - 27.07.2021, 15:41
RE: DATEV - von Biomarktvollmerhausen - 29.07.2021, 14:43
RE: DATEV - von koronix - 29.07.2021, 15:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste