Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barzahlungen nach Umsatzsteuer gelistet
#1
Hallo zusammen,

bei meinem alten Kassensystem wurden beim Tagesabschluss alle Zahlungen getrennt nach 0, 7 und 19 % Umsatzsteuer aufgelistet. Gibt es diese Möglichkeit bei Korona auch? Auf dem Kassenabschluss wird nur nach Art der Umsatzsteuer unterschieden, aber nicht nach Zahlungsart.
Bisher wollte mein Steuerberater auch die Zahlungen nach 7 und 19 % gesplittet haben.

Vielen Dank!
Zitieren
#2
Schau mal in

Auswertungen -> Buchungsjournal
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten heidebäcker für diesen Beitrag:
  • schlesierring (03-29-2021)
Zitieren
#3
(28.03.2021, 13:19)heidebäcker schrieb: Schau mal in

Auswertungen -> Buchungsjournal

Dankeschön! Fast.... Big Grin 
Ich hatte es bisher getrennt aufgeschlüsselt nach Bar- und Kartenzahlungen, d. h. Barzahlungen mit 0,7 und 19 % und Kartenzahlungen mit 0,7 und 19 %.
So detailliert ist es hier leider nicht...
Zitieren
#4
Dann hat dein altes Kassenprogramm keine gemischten Zahlarten unterstützt, also auf einem Kassenbeleg gleichzeitig EC und Bar oder auch Gutschein und Bar. Wenn du mehrere Zahlarten und mehrere Steuern auf dem Kassenbeleg hast, ist eine eindeutige Zuordnung von Steuer auf Zahlart nicht möglich. 

Wenn das dein Steuerberater nicht versteht, würde ich mir ernste Sorgen machen.


[-] Folgende 4 Mitglieder sagt dankten THB für diesen Beitrag:
  • andia (03-29-2021), koronix (03-29-2021), schlesierring (03-29-2021), tabakbude (03-29-2021)
Zitieren
#5
(29.03.2021, 05:59)THB schrieb: Dann hat dein altes Kassenprogramm keine gemischten Zahlarten unterstützt, also auf einem Kassenbeleg gleichzeitig EC und Bar oder auch Gutschein und Bar. Wenn du mehrere Zahlarten und mehrere Steuern auf dem Kassenbeleg hast, ist eine eindeutige Zuordnung von Steuer auf Zahlart nicht möglich. 

Wenn das dein Steuerberater nicht versteht, würde ich mir ernste Sorgen machen.

Das hast du aber schön erklärt. Wir hatten früher auch einen Steuerberater, der nur eine sehr begrenzte Sicht auf die Kassenabläufe hatte. Dieses Thema gehörte auch dazu. Nach dem Wechsel kommen wir viel besser klar.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten andia für diesen Beitrag:
  • schlesierring (03-29-2021)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste