Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikelliste mit Preis
#1
Kann man unter Verkauf Artikel die Artikelliste auch mit dem Preis dahinter anzeigen lassen?
Es liegt nach Erkenntnissen der Psychologie in der Natur des Menschen, dazu zu neigen, neue Erkenntnisse zu ignorieren oder zu verdrängen, wenn diese das bisherige Welt- und Lagebild infrage stellen
Zitieren
#2
(08.10.2018, 16:08)Getreidekäfer link schrieb: Kann man unter Verkauf Artikel die Artikelliste auch mit dem Preis dahinter anzeigen lassen?

Ich nutze dazu immer den Excel-Export. Da wählst du die Preisliste aus, also wenn du mehrere Preislisten hast und bekommst eine schöne Excel-Liste mit all deinen Produkten. Die kannst du ja dann je nach Geschmack und Wünschen formatieren und ausdrucken.



Zitieren
#3
(08.10.2018, 19:20)jank link schrieb: [quote author=Getreidekäfer link=topic=17965.msg256985#msg256985 date=1539007737]
Kann man unter Verkauf Artikel die Artikelliste auch mit dem Preis dahinter anzeigen lassen?

Ich nutze dazu immer den Excel-Export. Da wählst du die Preisliste aus, also wenn du mehrere Preislisten hast und bekommst eine schöne Excel-Liste mit all deinen Produkten. Die kannst du ja dann je nach Geschmack und Wünschen formatieren und ausdrucken.
[/quote]

Ich glaube, er meint lediglich die Darstellung in der Übersichtsliste der Artikel. Ich denke, dass man da keinen Preis anzeigen kann, weil jeder Artikel beliebig viele Preise haben kann. Wir benutzen z.B. vier Preislisten. Welcher Preis von denen sollte da dann eingeblendet werden?
Zitieren
#4
(08.10.2018, 21:42)BäSch link schrieb: Ich glaube, er meint lediglich die Darstellung in der Übersichtsliste der Artikel. Ich denke, dass man da keinen Preis anzeigen kann, weil jeder Artikel beliebig viele Preise haben kann. Wir benutzen z.B. vier Preislisten. Welcher Preis von denen sollte da dann eingeblendet werden?

Ich vermisse das auch.
Ich könnte mir vorstellen, eine Preisliste auszuwählen, deren Preise in der Artikelübersicht angezeigt werden sollen, wenn es diese Funktion gäbe.
Wer everybody's Darling sein möchte, ist zuletzt everybody's Depp.
Zitieren
#5
(08.10.2018, 21:53)niemerlang link schrieb: [quote author=BäSch link=topic=17965.msg256997#msg256997 date=1539027735]
Ich glaube, er meint lediglich die Darstellung in der Übersichtsliste der Artikel. Ich denke, dass man da keinen Preis anzeigen kann, weil jeder Artikel beliebig viele Preise haben kann. Wir benutzen z.B. vier Preislisten. Welcher Preis von denen sollte da dann eingeblendet werden?

Ich vermisse das auch.
Ich könnte mir vorstellen, eine Preisliste auszuwählen, deren Preise in der Artikelübersicht angezeigt werden sollen, wenn es diese Funktion gäbe.
[/quote]

Ich habe zwar nur einen Preis, aber es würde mich nerven, wenn ich immer erst eine Preisliste auswählen müsste, sobald ich in die Artikelübersicht gehe. Oder wie meinst du das?


Zitieren
#6
(08.10.2018, 22:13)THB link schrieb: Ich habe zwar nur einen Preis, aber es würde mich nerven, wenn ich immer erst eine Preisliste auswählen müsste, sobald ich in die Artikelübersicht gehe. Oder wie meinst du das?

Bei nur einer Preisliste könnten die Preise gleich mit dastehen. Wer mehrere Preislisten hat, müßte die entsprechende auswählen.

Oder es könnte eine Einstellmöglichkeit geben, welche Preise beim Öffnen der Artikelübersicht gleich angezeigt werden. Wer mehrere Preislisten hat, kann dann nach Bedarf die andern anzeigen lassen.
Wer everybody's Darling sein möchte, ist zuletzt everybody's Depp.
Zitieren
#7
Versuch mal folgendes: "Artikel -> den Button "Filtern" ancklicken ggf. Filtern -> dann auf den Button "Mehr" -> "Durchpreisen" wählen -> Preisliste und ggf. Preisdatum wählen"
Ist eigetlich zum schneller Durchpreisen wenn es viele Preisänderungen gibt.
Ich hoffe das hilft etwas weiter!?

Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! CQ PC Doc

[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#8
(09.10.2018, 02:58)Koronix link schrieb: Versuch mal folgendes: "Artikel -> den Button "Filtern" ancklicken ggf. Filtern -> dann auf den Button "Mehr" -> "Durchpreisen" wählen -> Preisliste und ggf. Preisdatum wählen"
Ist eigetlich zum schneller Durchpreisen wenn es viele Preisänderungen gibt.
Ich hoffe das hilft etwas weiter!?

Koronix, das ist genial. Auch für die Preisänderungen, die ich bisher mühsam einzeln eingegeben habe. Danke für den guten Tip!
Wer everybody's Darling sein möchte, ist zuletzt everybody's Depp.
Zitieren
#9
Koronix sitzt scheinbar näher an der Quelle  Angel  der weiß auch Sachen die nicht im Handbuch stehen.  Big Grin
Zitieren
#10
Genau das mit dem Durtchpreisen war mein Grund das wissen zu wollen. Vielen Dank!
Es liegt nach Erkenntnissen der Psychologie in der Natur des Menschen, dazu zu neigen, neue Erkenntnisse zu ignorieren oder zu verdrängen, wenn diese das bisherige Welt- und Lagebild infrage stellen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste